IT-Prozesse (ITIL)
Wir helfen Ihnen, die Kernprozesse der Informatik wie z.B. Incident-, Problem- oder Change Management gemäss ITIL zu erarbeiten und in Ihrer Organisation zu implementieren und verankern.
Wir helfen Ihnen, die Kernprozesse der Informatik wie z.B. Incident-, Problem- oder Change Management gemäss ITIL zu erarbeiten und in Ihrer Organisation zu implementieren und verankern.
Stabile IT-Prozesse sind die Grundlage für eine professionelle Leistungserbringung. Basierend auf dem ITIL-Framework hat axeba die folgenden Prozesse als Blueprint erarbeitet, dokumentiert und bei verschiedenen Kunden erfolgreich implementiert:
Als fixfertiges Framework sind für die Prozesse die folgenden Elemente vorhanden und mit geringem Aufwand an die eigenen Anforderungen anpassbar:
Die Schwierigkeit ist jedoch nicht die Dokumentation der Prozesse, sondern deren nachhaltige Implementation in der gesamten IT-Organisation. Deshalb hat axeba eine einfache Methodik enwickelt, um Prozesse durchspielen zu können ("Isebähnle").