Benchmarking Electronic Workplace (EWP)

Mit diesem Benchmarking werden die folgenden Gebiete abgedeckt: Service Desk, Onsite Support, Poweruser, Endgeräte, Netzwerk (LAN), Telekommunikation, E-Mail, File-/Print-Server und SW-Packetierung/Verteilung.


Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen

Mit dem Benchmarking von axeba können nicht nur die eigenen IT-Kosten, sondern ebenfalls die relevanten Leistungsparameter wie z.B. Anzahl Benutzer pro Supporter oder Anzahl Benutzer pro Drucker mit anderen Firmen sowie mit Outsourcern verglichen und positioniert werden.

In einer detaillierten Auswertung werden die eigenen Benchmarking-Resultate den Durchschnitts- sowie Bestwerten (Benchmark) gegenübergestellt.

Damit kann in jedem Gebiet genau festgestellt werden, ob und wie viel Optimierungspotential vorhanden ist. Anhand der verschiedenen Leistungsparameter wie z.B. Anzahl Anrufe an des Service Desk pro Benutzer oder Anzahl beantwortete Anrufe pro Service Desk Agent lässt sich zudem ableiten, durch welche Massnahmen das Optimierungspotential realisiert werden kann.

 

Präsentation

Musterbericht

Cockpit


Referenzen